Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Der verzauberte Schneemann

Von Linea Probst, Klasse 4a, Grundschule Kandern  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Wintertag in Schweden freuten sich die beiden Kinder Lilli und Karlchen, dass es geschneit hatte. Sie bauten einen Schneemann. Als Erstes rollten sie Schneebälle, danach holten sie einen Topf und eine Möhre und Knöpfe, es machte ihnen viel Spaß. Als er fertig war, rief Lilli: "Der sieht fast echt aus." Ganz unerwartet fing der Schneemann an zu sprechen, er flüsterte: "Ich bewahre ein Geheimnis! Klappt meinen Kopf in der Mitte auf und dann trinkt das, was darin ist. Ihr werdet schon sehen." Lilli und Karlchen taten das, und dann erschienen Kopfbänder, auf denen stand: Drückt auf die Mitte. Daraufhin verwandelten sie sich in Supergirls. Sie hatten Superkräfte, das war toll! Sie verwandelten sich zurück und gingen rein. Drinnen recherchierten sie mit Lillis Tablet, um rauszufinden, was das für ein Schneemann sein könnte, und wer ihn zum Leben erweckt hat.

Da kam ein Zauberer zu ihnen und nuschelte: "Ich habe dem Schneemann die Aufgabe gegeben, euch die Kopfbänder zu geben, damit ihr mir helfen könnt." Doch plötzlich funkeln die Augen des Schneemanns rot, da sagte der Supermann-Zauberer: "Los, haltet die böse Schneekönigin auf, sie steuert ihn."

Sie verwandelten sich und flogen mit ihren Superkräften los. Sie machten sich mit einem Knopfdruck am Kopfband unsichtbar und sie verfolgten denn Schneemann.

Nach einer Weile kamen sie an das Schloss der Eiskönigin. Der Schneemann versteckte sich in seinem Iglu und die beiden Mädchen holten die Krone der Eiskönigin. Ihre Aufgabe war es, sie dem Zauberer zu geben. Sie gingen schnell nach Hause und gaben dem Zauberer die Krone und er musste gehen. Doch er sagte: "Vielen Dank für eure Hilfe, ich rufe euch, wenn ich euch wieder brauche."

Lilli machte die Augen auf und sah sich um, Karlchen lag schlafend neben ihr. Auf ihrem Kopfkissen fand sie ein Kopfband. Hatte sie nur geträumt?

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel