Der Verein "Bürgerhilfe" will Senioren in Eimeldingen im Alltag helfen
Eine Eimeldinger Initiative will Senioren unterstützten. Die älteren Menschen sollen so möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Bisher gibt es die "Bürgerhilfe" nur an einem Ort im Kreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sie stehen hinter der „Bürgerhilfe Eimeldingen“, die sich demnächst als Verein gründen möchte: (von links) Rita João, Johannes Keller, Uwe Günther, Adolf Kasper, Margit Heusch, die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Erika Hülpüsch und Hartmut Kern. Foto: Victoria Langelott
Alte Menschen wünschen sich, so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung bleiben zu können, Umfragen bestätigen dies immer wieder. Allerdings kann das Erledigen der alltäglichen Pflichten, angefangen beim Einkaufen, mühsam werden. Eine Initiative in Eimeldingen will nun Hilfestellung anbieten. Im Gemeinderat stellten der Eimeldinger Hartmut Kern und seine ...