Der Vater der Luftschifffahrt
BZ-Leserfahrt auf den Spuren des Grafen Ferdinand von Zeppelin am Bodensee .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zeppelin wurde durch eine Serie von Unfällen mit seinen Luftschiffen auch als der "Narr vom Bodensee" bezeichnet, doch gilt er als Begründer des Starrluftschiffbaus in Deutschland und der noch heute existierenden Luftschiffbau Zeppelin GmbH in Friedrichshafen. Bei einer Führung durch den Zeppelin-Hangar, der zu den größten freitragenden Hallen Süddeutschlands zählt, taucht man in die faszinierende Welt der Zeppeline ein und lässt sich die Entwicklung und den Bau dieses einzigartigen Fluggeräts erläutern. Im angrenzenden Hangarrestaurant wartet neben freiem Blick aufs Zeppelin Flugfeld eine exzellente Küche darauf, besucht zu werden. Auf der großen Außenterrasse lässt sich zudem der Flugbetrieb des Zeppelins NT live miterleben. Zum Tagesabschluss lädt die weltweit umfangreichste und bedeutendste Sammlung zur Geschichte und Technik der Zeppelin-Luftschifffahrt im Zeppelin-Museum die Teilnehmer zu einer Entdeckungsreise ein. Das Erlebnisprogramm, die Busfahrt und ein Mittagessen sind im BZCard-Preis von 74,90 Euro pro Person inklusive (regulärer Preis: 84,90 Euro pro Person).
Tel. 0221/16533517 (Mo–Fr 9–17 Uhr) oder unter: [email protected], Abfahrt: 8 Uhr Konzerthaus Freiburg, 8.15 Uhr Bahnhof Himmelreich, 8.50 Uhr Badeparadies Titisee-Neustadt; Rückkunft: circa 20.15 Uhr. Maximal vier Plätze pro Anrufer. Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.