Schreibwettbewerb Herbst 2008
Der Unfall auf dem Schauinsland
Von Frederik Thoma, 9 Jahre, 4. Klasse der Angell-Grundschule in Freiburg
Frederik Thoma, 9 Jahre & 4. Klasse der Angell-Grundschule in Freiburg
Mo, 22. Dez 2008, 8:22 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich freute mich sehr, denn es hatte gerade erst geschneit und -10° Celsius. Als ich dann endlich angekommen war, aßen die anderen schon Schokokuchen. Als wir los fuhren, las ich ein bisschen Zeitung im Auto. Dass Freiburg gegen München 3:0 gespielt hatte, gefiel mir sehr.
Wir waren oben angekommen, als es wieder anfing zu schneien. Ich sauste mit dem Schlitten den Berg runter und kletterte wieder hoch, dann fuhr ich wieder hinab ...
Es schneite immer stärker und stärker und irgendwann konnte man kaum noch zwei Meter weit sehen. Wir fuhren nur noch langsam, doch Heinrich überschätzte seine Bobbremse und knallte aus Versehen voll gegen einen Eisklotz. Er schrie laut auf, aber er beruhigte sich nach einer Weile. Mit einem blauen Auge fuhr Heinrich mit uns im Auto zurück und wir aßen noch den Schokokuchen leer.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.