Der Umzug steht bevor
Umbau des Haus Werneth zum Forchheimer Heimatmuseum kommt voran / Festakt im September .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Mit der Renovierung des Hauses Werneth in der Adlerstraße1 hat das Heimatmuseum ein neues Domizil gefunden. Ende Mai oder Anfang Juni werden die Vereinsmitglieder Gerätschaften, Exponate, Fotos und Dokumente nach und nach vom Museum im Rathaus in die Adlerstraße transportieren. In den nächsten Tagen und Wochen wird sortiert eingepackt. Auswählen muss der Verein dabei nicht. Alle Exponate können mitgenommen werden, weil in dem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen mit Wohnhaus genügend Platz zur Verfügung steht.
Vorsitzender Andreas Gerber und Vize Berthold Weinmann sind froh, überhaupt ein neues Domizil gefunden zu haben, das wesentliche Kriterien erfüllt wie etwa einen ebenerdigen Zugang, genügend Räumlichkeiten und die zentrale Lage im ...