Der Umzug ist hörbar ein Vorteil

Jahreskonzert der Stadtmusik Neustadt: Gut durchdacht, gut vorbereitet und mit großer Präsenz / Der Unterstufenchor glänzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Erstmals gab die Stadtmusik Neustadt ihr Jahreskonzert im Kurhaus Titisee. Der Franz-Beckert-Halle in Neustadt hatten die Musiker eher notgedrungen den Rücken gekehrt, doch waren bei diesem Ortswechsel durchaus Vorteile auszumachen. Die eher bescheidene Größe des Kurhauses machte es notwendig, zwei Konzerttermine anzuberaumen, aber der kleinere Raum schuf auch einen weitaus besser durchgehaltenen Spannungsbogen zwischen Blasorchester und Publikum, als dies in der nüchternen Beckert-Halle möglich war.

An beiden Abenden herrschte eine angenehme Konzertatmosphäre. Auch die Musiker selbst schienen zufrieden. Dirigent Götz Ertle kann sich vorstellen, dass aus dem Provisorium eine Dauerlösung wird. "Auch wenn die akustischen Verhältnisse in diesem Raum eher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Götz Ertle, Claus Jacobi, Linda Ketterer

Weitere Artikel