Der Umzug ins neue Domizil beginnt
Fuhre für Fuhre werden die Exponate aus dem Forchheimer Rathaus ins neue Heimatmuseum gebracht / Eröffnung am 23. September .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Am Sonntag, 23. September, öffnet das Heimatmuseum Forchheim mit dem Herbsthock wieder seine Türen – dann allerdings nicht mehr im Rathaus, sondern in der Adlerstraße 1. Mit der Sanierung und Renovierung des neuen Domizils ist man besser vorangekommen, als gedacht. "Hier haben wir ein Vielfaches mehr Platz. Das Flair wird ein ganz anderes sein. Obwohl das Heimatmuseum ein landwirtschaftliches Gebäude ist, sind die neuen Räume moderner", erklären Vorsitzender Andreas Gerber und Vize Berthold Weinmann. Zudem seien die neuen Räume ebenerdig zu erreichen.
Fuhre für Fuhre werden die Ausstellungsstücke ins neue Heimatmuseum gefahren und Stück für Stück ausgepackt. Bevor die Exponate ihren neuen Platz einnehmen, wird alles gründlich geputzt. ...