Der umgewidmete Feiertag
Beim Finaltag des Bezirkspokals trotzen 1855 Zuschauer starkem Wind und Dauerregen / Jubel in Elgersweier und Kehl-Sundheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Bezirkspokal. Es ist ein Feiertag, der Ostermontag. Daran besteht kein Zweifel. Die Fußballer des Bezirks Offenburg widmeten die Bedeutung des Tags etwas um, seit sie 1999 begannen das Finale des Pokals austragen zu lassen. Und so treffen sich die Granden diese Sports an wechselndem Ort, aber mit immer gleichem Ansinnen: Sie feiern sich und ihre Sieger. In diesem Jahr den VfR Elgersweier und die Frauen der Spvgg. Kehl-Sundheim.
Am Ostermontag gab es am frühen Nachmittag erst einmal Anschauungsunterricht im schmucken Stadion des FV Biberach. Gegeben von den Frauenteams aus Fischerbach und Kehl-Sundheim. Bei frostigen Temperaturen bekamen die Protagonisten des anschließenden Männerfinales den Weg zum für die Zuschauer ...