Account/Login

Der Umbau geht weiter

Der Sonntag Roche und Novartis zeigen starke Bilanzen und reagieren auf Patentverluste mit fortgesetzten Strategiewechseln.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dominieren das Basler Stadtbild: Der N... und unten das Roche-Areal mit Turm 1,  | Foto: Fotos: Gra/Gerigk
Dominieren das Basler Stadtbild: Der Novartis Campus am Rhein und unten das Roche-Areal mit Turm 1, Foto: Fotos: Gra/Gerigk

Der Umbau der Basler Pharmariesen geht weiter. Während Novartis verstärkt auf Gen- und Immuntherapien setzt, verstärkt Roche die Forschung im Bereich Zentrales Nervensystem und kann Ausfälle durch Nachahmerprodukte mit neuen Mitteln wettmachen.

Eine Übergangsphase hatte Konzernchef Severin Schwan vor einem Jahr für den Basler Pharmariesen Roche verkündet und sprach im Herbst von einem massiven Bedarf an Verlagerung. Die Patente für die drei wichtigsten Umsatzbringer liefen aus und Nachahmerprodukte, um 30 bis 50 Prozent günstiger, beginnen den Markt zu fluten. Allein die betroffenen Krebsmittel Avastin, Herceptin und Mabthera waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel