Der Umbau dreht sich noch im Kreis
Lösung für Unfallkreuzung B34/Hertener Loch nicht vor 2015 / Ortsvorsteherin Sabine Hartmann-Müller sieht Handlungsdruck.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Kreuzung vor dem Hertener Loch ist Unfallschwerpunkt. Seit Jahren drängt die Stadt deshalb auf einen Umbau zum sicheren Kreisverkehr. Diese Woche hat es an B34/ Bahnhofstraße wieder heftig gekracht. Hertens Ortsvorsteherin Sabine Hartmann-Müller nimmt dies zum Anlass, die Straßenplaner im Regierungspräsidium darauf zu drängen vorwärts zu machen. Referent Karl Kleemann betont auf Anfrage der Badischen Zeitung, dass die Vorplanung läuft. Die ersten Stellungnahmen der Behörden liegen vor, werden aber erst noch analysiert. Viel spreche nach der ersten Übersicht für eine Kreisellösung, heißt es.
Auch wenn die Zahl der Kreisel-Befürworter an dieser stark befahren Kreuzung nach erster Durchsicht überwiegt, ist damit noch lange nicht entscheiden, ob der vom Ortschaftsrat und Bau- und Umweltausschuss gewünschte sichere Kreisel (Variante V) ...