Emmendingen
Der Umbau der Karl-Friedrich-Straße trifft die ganze Stadt
Geschäftsleute begleiten die Sanierung der innerstädtischen Hauptschlagader Karl-Friedrich-Straße mit Kritik und großer Skepsis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ernsthafte Sorgen macht Einzelhändlern an der Karl-Friedrich-Straße deren geplante Sanierung: Baustellen bedeuten massive Umsatzeinbußen. Kritik gab es an der Einbahnstraßenregelung Richtung Norden und am Parkplatzmangel. Wenigstens für einen Bauabschnitt eine Umleitung über die Steinstraße und eine Aufstockung der Halbtiefgarage werden dringend gewünscht. Deutlich wurde auch: Die auf zwei Jahre angelegten Bauarbeiten treffen die gesamte Innenstadt .
Denn die Karl-Friedrich-Straße ist die wichtigste Verbindung von Norden in die Stadt. Genau diese Fahrtrichtung soll in der Bauzeit entfallen, Kunden aus Richtung Norden müssen erst mal um die Stadt herumfahren. Ein Grund sind Notarzteinsätze: Krankenhaus, Notarzt und Polizei drängten auf die ...