Der Traum von der neuen Gesellschaft währte nicht lange

Chinas Kommunistische Partei feiert den 80. Gründungstag / Ideale sind auf der Strecke geblieben / Staatlich verordnete Jubelfeiern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dai Huang war 16, als ihn das Revolutionsfieber packte. Als kleiner Junge hatte er gesehen, wie die Kommunisten in sein Dorf in Jiangsu einmarschiert waren. Die Soldaten in ihren zerlumpten Uniformen beschützten die Bauern vor den Japanern - und erzählten ihm von Marx, Lenin und einer gerechten Gesellschaft. "Wir träumten von einem neuen China", sagt der heute 73-Jährige. Dai gelobte der Partei "ewige Treue". Er vergaß diesen Schwur nicht. Auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel