Der Traum vom Traumberuf
Sechs junge Frauen aus Migrantenfamilien wollen anderen mit einer Broschüre Mut machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Gleich am Anfang steht die zentrale Botschaft, geschrieben von Nafya Sevgin (21): In ihrem Umfeld gibt’s viele, die keine Ziele haben, denen wollen Nafya Sevgin und fünf andere junge Frauen mit Migrationshintergrund Motivation vermitteln – dazu, "was aus ihrem Leben zu machen. Einfach in der Welt was zu bewegen." Darum erzählen sie, unterstützt von Brigitte Wörnhör, der Jugendberaterin des Vereins "Südwind", die das Projekt entwickelt hat, und der Baden-Württemberg-Stiftung, ihre Geschichten. Und zwar in der Broschüre "Beruf oder Traum?"
Wie entdeckt man den eigenen Traumberuf? Wie lässt er sich erreichen – und was tun, falls es nicht klappt? Die Antworten von Nafya Sevgin, Samira Akay, Nadine Ktaich, Ainaou Kassim Kerim und zwei Kolleginnen ...