Account/Login

Der tödliche Funkenregen

In Chinas Feuerwerksfabriken arbeiten Tausende Kinder. Manche bezahlen dafür mit ihrem Leben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Tag, an dem sein Vater verbrannte, war ein Samstag. Huang Kang (7) und die anderen Schüler saßen wie jeden Morgen im Klassenzimmer der Dorfschule. Auf den Holztischen lagen nicht Bücher und Schreibzeug, sondern halbfertige Feuerwerksböller. Jedes Wochenende steckten die Kinder Lunten in die Kracher, acht Stunden am Tag. Die Kinder verdienten so ein paar Yuan. Bis zu jenem Samstag im März 2000. Dem Tag, als die Schule explodierte.
In tiefen roten Furchen ziehen sich Brandnarben durch Huang Kangs Gesicht. Neun Jahre ist er heute alt. Aus den Ärmeln ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel