Account/Login

Der teure Zahn der Zeit

Künstlich, kunstvoll, kostspielig: Zahnwurzelimplantate aus Titan. Was spricht für sie, was spricht dagegen? / Von Tanja Wolf  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Prinzip: Zahnerhaltung vor Zahnersatz
1/2
Prinzip: Zahnerhaltung vor Zahnersatz
Der "Zwei Eins" hatte schon einiges aushalten müssen. Erst die Entzündung im Zahnfleisch, die das Leben in dem linken oberen Frontzahn auslöschte. Dann das harte Lakritz, das die unteren zwei Drittel des Zahns einfach mitnahm in die Welt außerhalb der Mundhöhle. Es folgte eine Krone. Bis eine Kollision beim Sport der ganzen Konstruktion ein Ende machte. Die Krone brach, der Rest vom Knochen auch. Als Anja F. sich im Spiegel sah, kamen ihr die Tränen. Das ist jetzt drei Jahre her. Heute sieht niemand mehr, dass die 38-Jährige einen falschen Schneidezahn hat. Eine Suprakonstruktion, befestigt an einer Titanschraube, die mit 32 Newton-Zentimetern festgezogen wurde.
Die Titanschraube ist ein Implantat. Die Zahl der Menschen mit solchen Schrauben im Kiefer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel