Der Teamgeist war beeindruckend

20 Feuerwehrleute aus dem Kreis Breisgau-Hochschwarzwald vom Einsatz im Weißeritzkreis zurück / Spendenkonto eingerichtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GLASHÜTTE/FREIBURG (BZ). Von einem Einsatz der besonderen Art kehrten jetzt 20 Feuerwehrleute aus Wehren im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald zurück. Eine Woche lang hatten sie ihre Feuerwehrkameraden im sächsischen Weißeritzkreis entlastet, die über Wochen bei der Bewältigung der Flutkatastrophe besonders im Bereich Glashütte im Einsatz gewesen waren und dringend eine Atempause brauchten.

Aus Bad Krozingen, Bötzingen, Breitnau, Glottertal, Gottenheim, Kirchzarten, Löffingen, Müllheim und Titisee-Neustadt kommen die Mitglieder der Einsatzgruppe, die sich mit Einsatzfahrzeugen, Lösch- und Rüstwagen, auf den Weg ins östliche Erzgebirge machten. Peter Meyer, stellvertretender Leiter des Brand- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Lay, Jochen Glaeser, Gotthard Benitz

Weitere Artikel