Account/Login

Unglück

Der Tag, an dem in Wyhl mehr als 80 Häuser niederbrannten

Am Sonntag jährt sich zum 270. Mal ein für die Wyhler Ortsgeschichte bedeutendes Ereignis: Am 7. März 1751 brach in Wyhl ein verheerendes Feuer aus – mit nachhaltigen Folgen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gedenktafel für Anna Trutt, die nach d... in Endingen als Hexe verbrannt wurde.  | Foto: Roland Vitt
Gedenktafel für Anna Trutt, die nach dem Brand am 24. April 1751 in Endingen als Hexe verbrannt wurde. Foto: Roland Vitt
Am Sonntag jährt sich zum 270. Mal ein für die Wyhler Ortsgeschichte bedeutendes Ereignis: Am 7. März 1751 brach in Wyhl ein verheerendes Feuer aus, nachdem die 62-jährige Anna Trutt ihren Stall ausgeräuchert hatte. Bisher hat vor allem die Reaktion auf diesen Brand Aufmerksamkeit erfahren: Anna Trutt wurde am 24. April 1751 in Endingen als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Diesem Verbrechen hat sich unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel