Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Der Surfwettbewerb
Von Leon Hanser, Klasse 4 d, Rheinschule Neuenburg
Leon Hanser, Klasse 4 d & Rheinschule Neuenburg
Di, 29. Mär 2011, 10:24 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als er diesen öffnete, war nichts darin. Der Pinguin war traurig, doch im selben Moment kam der Briefpinguin und verteilte die Post. Eine Nachricht für Alfred war auch dabei.
Als er damit in sein Iglu rannte und das Schreiben öffnete, stand geschrieben:
"Hallo lieber Pinguin Alfred! Ich bin es, dein alter Freund Alfredo. Ich veranstalte einen Surfwettbewerb am Strand von Mexiko. Wenn du Lust hast, kannst du gerne kommen. P.S. Bring, wenn du kommst, Surfsachen mit."
Weil es Pinguin Alfred zur Zeit langweilig war, machte er sich sofort auf den Weg nach Mexiko. Als Alfred angekommen war, stand vor ihm ein Mann, der sagte: "Bonestias alnaches !" Der Pinguin hatte kein Wort verstanden. Er lief und lief und lief.
Plötzlich stand vor ihm ein großes Schild. Alfred konnte es zwar nicht lesen, aber er dachte: "Wo so ein großes Schild steht, kann es ja nur zum Strand gehen." Und da war er: Der größte Strand, den er je gesehen hatte.
Dann kam ein Pinguin auf ihn zu. Es war Alfredo und er sagte: " Schön, dass du gekommen bist. Der Surfwettbewerb hat gerade erst begonnen. Mach doch mit !" Dies ließ sich Alfred nicht zweimal sagen. Er zog seine Badesachen an und surfte los.
Er ritt auf den Wellen wie kein zweiter. " Er ist ein Naturtalent !", sagte Alfredo.
Alfred gewann den Surfwettbewerb mit seinen einmaligen Fähigkeiten. Da rief Alfredo voller Freude: " Nun Alfred, du hast gewonnen! Dein Preis ist: zehn Portionen Himbeereis. Du wirst bald erfahren, von wo du deinen Gewinn bekommst."
So verabschiedeten sich die beiden. Alfred machte sich wieder auf den Weg nach Hause. Am nächsten Morgen kam der Briefpinguin und brachte ihm seine tägliche Zeitung. Da las er: "Der Gewinner des Surfwettbewerbs soll seine E-Mails checken, da steht nämlich was über den Preis."
Alfred ging die E-Mails checken und in einer stand: "Preis für Alfred: Dein Gewinn, die zehn Portionen Himbeereis, werden dir gefaxt."
Im gleichen Moment kam ein Gutschein durch das Faxgerät. Da dachte Alfred: "Weil heute so ein schöner Tag war, gehe ich gleich ein Himbeereis essen."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.