Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Der Strand Dieb

Von Mina Olteanu, Klasse 4, Georg-Thoma-Schule, Hinterzarten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war ein schöner, sonniger und warmer Strandtag.
Meine Familie und ich sind am Strand angekommen. Papa ist zum Bademeisterbüro gegangen und hat ein Sicherheitskästchen ausgeliehen. Als er zurückkam, traf ich meine Freundin Melanie. Sie kommt aus Frankreich, man hört das gut an einem französischen Akzent. "Mama, dürfen ins Wasser!" "Ja, klar!" Melanie und ich sind gleich ins Wasser gegangen und unsere Eltern an den Kaffeestand.

"Ich muss kurz auf Toilette!", sagte ich zu Melanie. Als ich von der Toilette zurückkam, habe ich einen Bademeister gesehen, der an unseren Sachen rumgefummelt hat, aber ich habe ihn einfach ignoriert und ich bin wieder ins Wasser gegangen.

Zwei Stunden später mussten wir gehen. Papa hat das Kästchen aufgemacht und die Sachen waren plötzlich nicht mehr da! Mama und Papa haben mit dem Bademeister gesprochen und der Bademeister tat sehr unschuldig.

Wir beide, ich und Melanie, beschlossen, im Bademeisterbüro zu lauern, um da unseren Sachen zu suchen. Wir sind am Bademeisterbüro angekommen, und als Erstes habe ich die Schublade vom Schreibtisch aufgemacht und da waren unsere Sachen: meine Kamera, Mamas Handy und noch viele mehr.

Plötzlich kam der Bademeister, wir rasteten kurz in Panik, aber dann haben wir uns schnell hinter den Vorhängen versteckt. Und als er gegangen ist, sind wir auch schnell gegangen.
"Mama, Mama! Du glaubst nicht, wer unsere Sachen geklaut hat, de-de-der Bademeister!", hat Melanie reingerufen. "Okay! Ich rufe die Polizei an, und ihr packt die Sachen zusammen!" In ein paar Minuten ist die Polizei schon gekommen und Mama hat mit der Polizei geredet und sie haben ihn (Bademeister) gesucht. Vielleicht ist er auf der Flucht? Aber ihr bekommt trotzdem eure Sachen zurück. Wir haben unsere Sachen genommen und sind danach nach Hause gegangen.

Eine Woche später ist die Polizei zu uns nach Hause gekommen und hat gesagt: "Der Bademeister, der eure Sachen gestohlen hat, war kein echter Bademeister. Er war ein Freund von einem Bademeister, der krank war, und hat ihn eingesetzt."

Zum Glück haben wir unseren Sachen zurück!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel