Der Stachel will weiter bohren

Seit 20 Jahren setzt sich die Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft dafür ein, die psychiatrische Versorgung im Landkreis zu verbessern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zeitzeugen im Gespräch: Hubert Schaubh...chael Schmitt-Mittermeier (von links)   | Foto: gra
Zeitzeugen im Gespräch: Hubert Schaubhut, Dietmar Fulde, Ursel Döring, Gudrun Schemel und Michael Schmitt-Mittermeier (von links) Foto: gra

LÖRRACH. Das ständige Bohren hat sich gelohnt: Die psychiatrische Versorgung im Landkreis Lörrach hat sich seit der Gründung des Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft (PSAG) erheblich verbessert. Grund, die Hände in den Schoß zu legen, ist das aber nicht. "Wir wollen weiter ein Stachel sein, der sich für die Belange Betroffener einsetzt", sagte Jörg Breiholz vom Sozialpsychiatrischen Dienst bei der Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen des PSAG.

Hubert Schaubhut, erster Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes und einer der Zeitzeugen, die bei der Feier im St. Elisabethen-Krankenhaus berichteten, beschrieb die Situation vor 20 Jahren zugespitzt so: "Es war schrecklich hier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel