Der Stachel will weiter bohren
Seit 20 Jahren setzt sich die Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft dafür ein, die psychiatrische Versorgung im Landkreis zu verbessern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das ständige Bohren hat sich gelohnt: Die psychiatrische Versorgung im Landkreis Lörrach hat sich seit der Gründung des Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft (PSAG) erheblich verbessert. Grund, die Hände in den Schoß zu legen, ist das aber nicht. "Wir wollen weiter ein Stachel sein, der sich für die Belange Betroffener einsetzt", sagte Jörg Breiholz vom Sozialpsychiatrischen Dienst bei der Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen des PSAG.
Hubert Schaubhut, erster Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes und einer der Zeitzeugen, die bei der Feier im St. Elisabethen-Krankenhaus berichteten, beschrieb die Situation vor 20 Jahren zugespitzt so: "Es war schrecklich hier ...