"Der Staat kann nicht mehr alles finanzieren"
BZ-Interview mit dem früheren Freiburger Universitätsrektor Wolfgang Jäger, Vorsitzender der Gründungskommission der neuen privaten International University
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Freiburg befindet sich eine neue Hochschule im Aufbau: Die private International University of Cooperative Education (IUCE) will zum kommenden Wintersemester mit den Fächern Hotel-, Sport- und Immobilienmanagement an den Start gehen. Hauptgesellschafter ist Robert Wetterauer, Sohn der Angell-Schulen-Leiterin Antoinette Klute-Wetterauer. Mit dem früheren Rektor der Albert-Ludwigs-Universität, Wolfgang Jäger, steht der beratenden Gründungskommission ein prominentes Gesicht vor. Mit dem 68-jährigen Politologen sprach Frank Zimmermann.
BZ: Der Rektor der Berufsakademie Lörrach hat die International University als Trittbrettfahrer bezeichnet, weil sie just jetzt an den Start geht, da sich aus den acht Berufsakademien die neue Duale Hochschule Baden-Württemberg gebildet hat. An beiden Einrichtungen wechseln sich Studium und Praxissemester ab.Wolfgang Jäger: ...