Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Der Spaghettidieb
Von Marco Kodoziotzky, Klasse 4 a der Grundschule Fahrnau Schopfheim
Fr, 22. Jun 2012, 14:24 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein paar Spaghetti hatte er übrig gelassen. Auf einmal hörte er etwas rascheln und kurz darauf etwas mampfen.
Als er sich vergewissert hatte, dass alle Elefanten schliefen, krabbelte er hinter den Vorhang und lugte um die Ecke ins Esszimmer. Es war kaum zu glauben, was er da sah: Ralfi, sein Elefantenfreund, aß die restlichen Spaghetti auf! Gerade verschlang er die letzten Spaghettireste.
Benjamin beobachtete den Spaghettidieb weiter. Schließlich rülpste Ralfi einmal und ging zu den anderen Elefanten zurück. Am nächsten Tag holte Benjamin seine spaß Kamera. Wenn man einen Knopf etwas herauszog, fing die Kamera an zu filmen.
An diesem Abend lag Benjamin rechtzeitig hinter dem Vorhang und filmte im Esszimmer, was vor sich ging. Ralfi aß schon wieder alle Spaghetti auf. Benjamin drückte den Knopf wieder in die Kamera und schlich zu seiner Mama und zeigte ihr den Film.
Sie sagte zu Benjamin, das habe er gut gemacht und schimpfte mit Ralfi. Und so kam es, dass Ralfi nie mehr Spaghetti klaute.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.