Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2013
Der singende Schmetterling
Von Selina Bohnenkamp, Klasse 4a, Hebelschule Rheinfelden
Di, 18. Jun 2013, 11:58 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Garten legte sie sich in einen Liegestuhl und genoss die Sonne. Ihrer Hündin dagegen war die Sonne zu heiß und sie suchte ein schattiges Plätzchen. Da entdeckte Zoe einen blauen Schmetterling mit lila Punkten. Wie er glänzte! Sie schoss gleich ein Foto mit ihrer Kamera. "Lili", so nannte ihn Zoe, flatterte hin und her. Auf einmal hatte Zoe Lust zu singen, obwohl sie eigentlich sonst nicht gerne sang, doch jetzt summte sie eine Melodie. Ihr Gesang war leise aber deutlich zu hören. Während sie sich bemühte, ihre eigene Stimme zum Klingen zu bringen,bemerkte sie gar nicht, dass der Schmetterling weg geflogen war. Als sie aufhörte, war die Luft voller Glitzerkörner. Sunny versuchte, sie zu fangen. Da kam ihr der Gedanke, dass der Schmetterling Zauberkräfte hatte, die Menschen fröhlich machte und sie zum Singen brachte. Als sie es am nächsten Tag in der Schule erzählte, lachten sie alle aus. Sie selbst lachte sogar über sich, denn wie konnte einer so ein Märchen glauben. So blieb dieses Erlebnis Sunnys und ihr großes Geheimnis.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.