Account/Login

Ausstellung

Der selbsternannte Rebell: Die Filmlegende Maximilian Schell

BZ-Plus Das Filmmuseum in Frankfurt präsentiert die vielseitige Künstlernatur Maximilian Schell – und weckt Erinnerungen an eine große Ära.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Zu leben oder nicht zu leben, darum geht’s!": So deutete Maximilian Schell (1930–2014), der Shakespeares Prinzen selbst gespielt und inszeniert hat, das Hamlet-Wort. Früh fand der Sohn einer Schauspielerin und eines Schriftstellers, man müsse "Klassiker der Zeit anpassen". Und so gehen Märchen: "Wie gut, dass ich in Mörbisch die zweite Besetzung war", sagt die deutsch-kroatische Sopranistin Iva Mihanovic. So durfte sie bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel