"Der Schwarzwald ist so vielfältig"
BZ-INTERVIEW mit Inge Baeuchle zur Lesereihe "Winterlese", die die Region zum Thema hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Der Schwarzwald – das ist beeindruckende Landschaft, Naturparadies, Tourismusziel und Heimat. Der Schwarzwald ist aber auch Kulisse für Geschichten, Krimis und Romane. Dem wird in der neuen Literaturreihe "Hinterzartener Winterlese" Rechnung getragen, die kommende Woche startet. Oliver Bottini, Wolfgang Schorlau, Ulla Lachauer, Ingeborg Gleichauf und Karl-Heinz Ott lesen an verschiedenen Orten aus ihren Büchern, die allesamt Bezug zum Schwarzwald haben. Inge Baeuchle aus Hinterzarten hat die Reihe zusammen mit der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, der Gemeinde Hinterzarten, Hoteliers und Sponsoren ins Leben gerufen. Tanja Bury hat sich mit der Buchhändlerin unterhalten.
BZ: Winter und Lesen – das gehört einfach zusammen, oder?Baeuchle: Man stellt sich ein knisterndes Kaminfeuer, warmen Tee, Kerzen und ein gutes Buch vor. Für mich aber ist Lesen nichts, was nur auf den Winter oder den Sommer beschränkt ist – für mich ist das Lesen immer präsent.
BZ: Und doch findet die ...