Der Schwarz-Weißmaler

Der Kölner Kabarettist Dave Davis überzeugt mit Wortwitz im Müllheimer Bürgerhaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Der Kreißsaal ist eckig“:...us über die Fallstricke des Deutschen.  | Foto: Erik Stahlhacke
„Der Kreißsaal ist eckig“: Dave Davis sinnierte bei seinem Auftritt im Bürgerhaus über die Fallstricke des Deutschen. Foto: Erik Stahlhacke

MÜLLHEIM. Er fährt im Bus schwarz und beschützt im Kölner Nachtleben Frauen vor dunklen Gestalten. Das Publikum feiert Dave Davis für seinen Sprachwitz und lässt es sich gerne gefallen, von dem in Köln geborenen Kabarettisten mit ugandischen Wurzeln als "weißes Material" abgestempelt zu werden. Im Müllheimer Bürgerhaus war er am Samstag mit seinem Programm "Afrodisiaka!" zu sehen.

Schon seit Jahren lebt die fiktive Bühnenfigur, die Davis verkörpert, in Deutschland. Seit damals fragt er sich, warum die deutschen "Albino-Äffchen" immer so traurig und unglücklich sind. Als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel