Schreibwettbewerb Herbst 2008
Der Schatz im Wald
Von Kovan Elias-Darwish, 13 Jahre , Klasse 4 c der Adolf-Reichwein-Schule in Freiburg
Kovan Elias-Darwish, 13 Jahre & Klasse 4 c der Adolf-Reichwein-Schule in Freiburg
Mo, 22. Dez 2008, 11:09 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da sahen sie ein großes, tiefes, dunkles Loch in der Erde. Oben auf dem Baum hing eine Lampe. Der Junge kletterte auf den Baum und holte die Lampe. Er leuchtete in das Loch hinein und sah ganz tief unten eine urururalte Zeitung liegen. Mit der Hilfe seiner Schwester holte er die Zeitung aus dem tiefen Loch. Die beiden gingen heim und schauten gespannt in die Zeitung. Plötzlich schrie der Junge: "Schau doch mal, hier steht, dass seit langer Zeit hier im Wald nach einer Schatztruhe gesucht wird".
Sie gingen sofort in den Wald zurück und gruben das Loch noch etwas tiefer. Plötzlich rief der Junge: "Juhu, ich glaube, hier ist sie!" Tatsächlich, da lag die Schatztruhe. Sie kletterten aus dem tiefen Loch und trugen die Truhe nach Hause. Sie öffneten sie und als sie hineinschauten, schrien sie vor Glück. Sie informierten die Polizei und bekamen die Hälfte von dem vielen Gold als Finderlohn. Jetzt waren sie reich und kauften sich ein neues Haus. Als sie einzogen, war gerade Heiligabend, und sie bekamen von ihren Nachbarn einen Schokokuchen zur Begrüßung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.