Biodynamisches Choucroute

Der Sauerkraut-Versteher

Bis Ende November wird im Elsass der Kohl für die regional Spezialität, das Choucroute, geerntet. Beim Gedeihen des Sauerkrauts von Arsène Bingert in Erstein, etwa 25 Kilometer südlich von Straßburg, wirken auch die großen Komponisten der klassischen Musik mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der kleinen unscheinbaren Scheune riecht es säuerlich. Auf dem Metalltisch in der Mitte thront ein Berg Sauerkraut. Arsène Bingert schichtet ihn von einer Ecke des Tisches in die nächste. Zwei Frauen wiegen Portionen ab und füllen sie in grüne Eimerchen. Auf den ersten Blick ist nichts Ungewöhnliches daran. Trotzdem schütteln ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bingerts Kohl, Arsène Bingert, Edgar Wagner

Weitere Artikel