Der Saubermann räumt auf
Karl Bächle hält die Rheinfelder Innenstadt im Auftrag der Bürgerstiftung rein, verteilt Flugblätter und leistet Überzeugungsarbeit.
Christoph Spangenberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seine Feinde sind Zigarettenstummel, Parkscheinzettel und Taschentücher, nach Fasnacht auch Konfetti und Plastikbecher, seine Waffen Reisigbesen, Schaufel und Abfallgreifer. Mit ihnen macht Karl Bächle dem in der Rheinfelder Innenstadt herumliegenden Müll den Garaus. Seit Jahresbeginn ist Bächle im Auftrag der Bürgerstiftung im Stadtzentrum unterwegs. Schon von weitem leuchtet seine orangene Weste mit der Aufschrift "Haltet Rheinfelden rein". Dabei könnte er mehr Hilfe von den Einwohnern gebrauchen.
Karl Bächle parkt die mobile Mülltonne in der Kapuzinerstraße vor einem Drogeriemarkt, gerade hat es aufgehört zu regnen. Sofort hat der 66-Jährige den am Straßenrand verstreuten Müll bemerkt. Er greift zum überdimensionalen Arbeitsbesteck, und wenige ...