Voll besetzte Halle beim Infoabend in Meißenheim

Der Riedhof hat Platz für 110 Flüchtlinge

Beim Infoabend in Meißenheim zur künftigen Flüchtlingsunterkunft im Riedhof haben Bürger viele Fragen gehabt. Im Riedhof werden von November an 110 Flüchtlinge erwartet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vollbesetzt waren die Stuhlreihen beim...s Integration fanden großes Interesse.  | Foto: Heidi Foessel
Vollbesetzt waren die Stuhlreihen beim Infoabend, und die Infostände des Netzwerks Integration fanden großes Interesse. Foto: Heidi Foessel

MEISSENHEIM. 110 Flüchtlinge sollen Zug um Zug von November an im Riedhof einziehen. Auf die ganze Gemeinde und insbesondere die Anwohner kommen damit Neubürger in einer Größenordnung "wie von einem Neubaugebiet" zu, machte Bürgermeister Alexander Schröder beim sehr gut besuchten Informationsabend am Dienstag in der Festhalle deutlich.

Trotz der nicht gerade kleinen Aufgabe, die die Gemeinde zu schultern hat, verlief der vom Netzwerk Integration und der Verwaltung organisierte Abend in locker-sachlicher Atmosphäre. Zunächst informierte Schröder über einige Fakten den Riedhof und die Gemeinde betreffend. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Geiser, Ulrike Wagner, Anne Müller

Weitere Artikel