Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der neue Steg zwischen beiden Rheinfelden kann nicht gebaut werden. Die Stimmbürger von Schweizer Rheinfelden haben bis Sonntag mehrheitlich ein "Nein" bei der Referendumsabstimmung in die Urne gelegt. Abgestimmt wurde über einen Zusatzkredit in Höhe von 3,2 Millionen Franken, der für den Bau der neue Fußgängerbrücke über den Rhein entscheidend war. Mit diesem Ergebnis steht nun fest, dass trotz des bereits erfolgten Baubeschlusses des deutschen Gemeinderats das lange Zeit umstrittene Bauwerk endgültig Geschichte ist.
7658 stimmberechtigte Bürger aus der Schweizer Nachbarstadt waren aufgerufen, für oder gegen den Zusatzkredit zu stimmen. Im Juni war die gleiche Frage in der Gemeindeversammlung knapp ...