Der Revolutionär mit der Samtstimme
Der kubanische Sänger Ibrahim Ferrer ist seit dem Erfolg von "Buena Vista Social Club" ein Weltstar und inzwischen der bekannteste Kubaner neben Fidel Castro. Eine Spurensuche in seiner Heimat / Von Detlev Reinert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er gehört nicht zur Gruppe und nicht hierher, er ist aus einer anderen Zeit. Keiner kennt ihn persönlich, aber jeder weiß, wer er ist. Der nach Fidel Castro berühmteste lebende Kubaner: Ibrahim Ferrer, seit einigen Jahren in den großen Konzerthallen der Welt zu Hause. So nah bekommen ihn nur Kubaner zu sehen und zu hören, aber auch nur, wenn er in seiner alten Heimat an den Plätzen seiner Jugend unterwegs ist.
Santiago de Cuba im Osten der Insel ist die heißeste und lebenslustigste Stadt Kubas, seine Einwohner sind vorwiegend schwarz. Der Ort ...