Account/Login

Nordsee

Der Retter der Heuler

Karl-Heinz Kolle ist Seehundjäger und sucht im Wattenmeer der Nordsee nach hilflosen Robbenbabys – nicht alle Küstenbewohner finden das gut.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frühkindliche Ganztagsbetreuung: Robbe... in der Auffangstation Friedrichskoog   | Foto: Michael Saurer
1/2
Frühkindliche Ganztagsbetreuung: Robbenbabys in der Auffangstation Friedrichskoog Foto: Michael Saurer
Das Watt hat eine Stimme. Wer ihr gut zuhört, kann sie verstehen. Karl-Heinz Kolle versteht sie wie kein anderer, und das Watt versteht ihn. Letztes Jahr ist es ihm passiert, dass er in einem Priel die Hilfeschreie eines Seehundbabys hörte, es aber nicht sehen konnte. "Öi, öi", machte Kolle und imitierte damit ein Muttertier, "Öi, öi" schallte es aus dem Watt zurück. Langsam kam der kleine Seehund aus seinem Versteck und robbte sich bis an die Füße von Kolle heran. Ein Freund stand daneben und schüttelte ungläubig den Kopf. "Der mit dem Seehund spricht" wird Kolle seither scherzhaft genannt.
Es ist ein Montag im Juni, und Karl-Heinz Kolle macht das, was er zu dieser Jahreszeit fast täglich macht: Er packt zu. Ganz vorsichtig, das kleine Seehundbaby soll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel