Trockenheit

Der Regen ist den Landwirten am Hochrhein und auf dem Hotzenwald noch nicht genug

BZ-Plus Für manche Landwirte in der Region war es zu viel Regen auf einmal, für andere ist es noch viel zu wenig. Die Ernten fallen mittelmäßig aus, manche Wasserquellen sind immer noch sehr trocken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Getreideernte lief beim Schwanderh...n gab es überraschend gute Ergebnisse.  | Foto: Kathrin Blum
Die Getreideernte lief beim Schwanderhof in Bad Säckingen eher unterdurchschnittlich – beim Mais hingehen gab es überraschend gute Ergebnisse. Foto: Kathrin Blum
Im Sommer litten viele Landwirte am Hochrhein und auf dem Hotzenwald unter der starken Trockenheit: Die Kühe gaben weniger Milch, Felder sind vertrocknet, Vorräte für den Winter mussten schon verfüttert werden. Jetzt hat der Regen manche Wiesen wieder grün werden lassen. Doch gereicht hat das nicht allen – für manche war es sogar zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel