Der Raubvorwurf fiel weg
Aber elf Alkoholdiebstähle brachten einen 46-Jährigen mit vielen Vorstrafen weiter hinter Gitter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Da hat sich einiges angesammelt" kommentierte Amtsrichter Günter Schmalen die Fülle der Anklagepunkt samt der dazugehörigen Akten gleich zu Beginn der Strafsitzung gegen einen 46-Jährigen, der zur Zeit eine elfmonatige Haftstrafe verbüßt. Mit dem Gesetz kam der Angeklagte schon mehrfach in Konflikt; so zählt sein Strafregister immerhin 21 Einträge und die derzeitige Haft ist nicht die erste, die er absitzt. Nun ist sein Gefängnisaufenthalt um 15 Monate verlängert.
Von den sieben Anklagen mit etwa einem Dutzend Straftaten wog ein räuberischer Diebstahl am schwersten. Über seinen Rechtsanwalt ließ der Angeklagte wissen, dass er sechs Anklagen – elf Diebstähle und eine Schwarzfahrt mit der ...