Kommentar

Der Preistreiber heißt Putin

BZ-Plus Die Inflation wird zum Stresstest für Deutschland. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass die Hauptursache hierfür nicht in Berlin, sondern im Kriegstreiber Russland liegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: VYACHESLAV PROKOFYEV (AFP)
Foto: VYACHESLAV PROKOFYEV (AFP)

Der Einkauf im Supermarkt ist für viele Verbraucher ein schmerzhaftes Unterfangen. Ob Butter, Joghurt, Speiseöl oder Gebäck: Alles ist teuer geworden. Der Preisschock setzt sich nahtlos an den Tankstellen fort – oder zu Hause, wenn die Konsumenten Post von ihren Gas- und Stromversorgern bekommen. Dafür verantwortlich gemacht werden aber nicht selten die Falschen.

Zehn Prozent Inflation im September – das war die höchste Rate seit Beginn der Nachkriegszeit. Die starken Preisschübe bei zahlreichen Gütern und Dienstleistungen stellen nicht nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wladimir Putin

Weitere Artikel