Der Platz erinnert nun an Alfred Frei
Gestern wurde in Görwihl der Brunnen gestellt und verraten, dass sein Platz den Namen des verstorbenen Pfarrers tragen soll.
Rolf Albiez
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Der neue Begegnungsplatz vor der Görwihler Pfarrkirche hat seit gestern nicht nur einen Brunnen, sondern auch einen Namen. Bürgermeister Carsten Quednow lüftete beim feierlichen Brunnenaufstellen das Geheimnis, dass der Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen hatte, den Platz dem verstorbenen früheren Seelsorger Alfred Frei zu widmen, der mehr als drei Jahrzehnte die Geschicke der katholischen Kirche St. Bartholomäus geführt hat.
Ein entsprechender Antrag war von der Pfarrei gekommen, die sich auch an der Finanzierung des Platzes beteiligt. Dem stimmte der Rat gerne zu. Unter den Blicken von rund drei Dutzend ...