Klassik
Der Pianist Yefim Bronfman in Freiburg
Er gehört zu den Begehrten seiner Zunft: Der amerikanisch-israelische Pianist Yefim Bronfman tritt beim vierten Emil-Gilels-Festival im März auf.
Mi, 7. Feb 2018, 20:14 Uhr
Klassik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gäbe es so etwas wie eine Champions League der Pianisten – Yefim Bronfman gehörte dazu. Der amerikanisch-israelische Pianist mit Wurzeln in der alten Sowjetunion zählt sowohl als Solist wie auch als Kammermusiker zu den Begehrten seiner Zunft. Beim vierten Emil-Gilels-Festival im März in der Freiburger Musikhochschule (siehe Info-Kasten) wird er Werke von Schumann, Jörg Widmann und Prokofjew interpretieren.
BZ: Herr Bronfman, dass Sie in Freiburg beim Emil-Gilels-Festival als Solist auftreten, ist auch über Ihr künstlerisches Wirken hinaus beziehungsreich: Ihr Vater, ein großer Geiger und Konzertmeister in Ihrer Geburtsstadt Taschkent, war mit ...