Klassik

Der Pianist Yefim Bronfman in Freiburg

Er gehört zu den Begehrten seiner Zunft: Der amerikanisch-israelische Pianist Yefim Bronfman tritt beim vierten Emil-Gilels-Festival im März auf.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Yefim Bronfman  | Foto: Dario Acosta
Yefim Bronfman Foto: Dario Acosta

Gäbe es so etwas wie eine Champions League der Pianisten – Yefim Bronfman gehörte dazu. Der amerikanisch-israelische Pianist mit Wurzeln in der alten Sowjetunion zählt sowohl als Solist wie auch als Kammermusiker zu den Begehrten seiner Zunft. Beim vierten Emil-Gilels-Festival im März in der Freiburger Musikhochschule (siehe Info-Kasten) wird er Werke von Schumann, Jörg Widmann und Prokofjew interpretieren.

BZ: Herr Bronfman, dass Sie in Freiburg beim Emil-Gilels-Festival als Solist auftreten, ist auch über Ihr künstlerisches Wirken hinaus beziehungsreich: Ihr Vater, ein großer Geiger und Konzertmeister in Ihrer Geburtsstadt Taschkent, war mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Yefim Bronfman, Leon Fleisher, Rudolf Serkin

Weitere Artikel