Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021II
Der mutige Junge
Von Finn Hagen, Klasse 4, Grundschule Hausen im Wiesental
Mo, 28. Jun 2021, 14:53 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So brachte Mark ihm eines Tages seine Zeitung. Er kaufte sie für drei Euro. Dabei fiel ihm eine Schlagzeile ins Auge. Dort stand: "Meerschweinchen klaut das älteste Gummiboot der Welt!" Mark sah den Finderlohn, 20 637 Euro waren es. Er wollte es finden, er sah aber noch was. In dem Artikel stand: "Die letzte Sichtung war an einem alten Ufer."
Mark wollte es unbedingt finden. Der Junge ging an das Ufer, aber es war kein Ufer da! Er sah auf den Boden und sah ein Stück des Ufers. Plötzlich sah er noch ein Stück vom Ufer, plötzlich raschelte es im Sand. Er fragte sich: "Wie kann was im Sand rascheln?" Er buddelte mit seinen Händen, bis er über sich etwas hörte. Es klang wie ein kleines Tier. Mark ging hoch und erschrak sich. Das Boot war vor seinen Augen, aber im Boot saß das Meerschweinchen. Es sagte: "Das Boot gehört mir!" Er überlegte: "Wie kann ich das kleine Meerschweinchen von dem Boot wegbekommen?" Auf einmal kam ihm eine Idee. Er lockte das kleine Tier mit Löwenzahn weg und es funktionierte. Das Tier rannte dem Essen hinterher und Mark nahm das Boot mit und rannte weg.
Er ging zur Polizei und bekam den Finderlohn und kaufte die Heilung für seinen kranken Opa.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.