Der Mühlbach – heute etwas abseits

Dem Gewässer, das einst Mühlen antrieb, ist die Ausstellung zum Eimeldinger Dorffest gewidmet / Übers Wochenende geöffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Geschichtsverein Vorderes Kandertal
Foto: Geschichtsverein Vorderes Kandertal

EIMELDINGEN. Der Mühlbach in Eimeldingen war einst Lebensader des Dorfes: Jahrhunderte lang trieb er drei Mühlen und ein Sägewerk an. Erst im Jahr 1979 löste sich die Wuhrgenossenschaft auf, die bis dahin die Bewässerung von Wiesen und Matten geregelt hatte. Heute ist der Bach ein wertvolles Biotop und hält manche Überraschung bereit.

Dem Eimeldinger Mühlbach hat der Geschichtsverein Vorderes Kandertal seine neue Ausstellung im Rathaussaal gewidmet. Am Donnerstag war Vernissage. Zu sehen ist die Ausstellung außerdem während des Dorffestes von heute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel