Der Mooswald löst das Lärmproblem

Seit Mai dieses Jahres läuft in Landwasser ein Jugendprojekt als Gemeinschaftsaktion / Jugendliche zeigen viel Eigeninitiative.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LANDWASSER. "Aktion Mooswald" nennt sich das seit Mai 2002 laufende Projekt, mit dem für Jugendliche in Landwasser neue Treffpunkte geschaffen worden sind. Es mussten neue Lösungen gesucht werden, nachdem es Probleme zwischen Anwohnern und den als störend empfundenen jungen Leuten gegeben hatte. Laut Polizei konnte nun der massive Lärm aus dem Zentrum herausgezogen und "dezentralisiert" werden.

Im Anfang war der Lärm. Und der Müll. Und schuld daran war der Platzmangel, was im Stadtteil Landwasser mit 1700 Jugendlichen auf 7000 Einwohner nicht verwunderlich ist. Die Teenager lebten daher ihre Energie oft lautstark im Einkaufszentrum oder an der nahen Albert-Schweitzer-Schule mitten im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Kieber, Oliver Dorgerloh, Nicole Behr

Weitere Artikel