"Der Mitgliederschwund ist gestoppt"

IG Metall Lörrach besiegelt Kooperation mit Verwaltungsstelle Freiburg / Spieß: Ernste Schwierigkeiten bei Automobilzulieferern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die IG Metall Lörrach hat die Kooperation mit der Verwaltungsstelle Freiburg besiegelt und Hermann Spieß zum Ersten Bevollmächtigten gewählt. Spieß, der in Personalunion auch die Freiburger Verwaltungsstelle leitet, war bereits seit April kommissarisch mit der Position betraut. Aus seiner Sicht zahlt sich der Schulterschluss bereits aus. Denn in der IGM Lörrach herrsche "Aufbruchstimmung". Im Gegensatz zu den Betrieben der Textil-, Metall- und Elektroindustrie. Nicht zuletzt bei den Automobilzulieferern der Region sei die Lage "nicht erfreulich".

Die Lörracher Verwaltungsstelle der IG Metall war in den vergangenen Jahren zum Sorgenkind der Gewerkschaft geworden – nicht zuletzt weil die Mitgliederzahl in Folge von Betriebsschließungen in der Textilbranche eine kritische Größenordnung erreicht hatte. Dieser langsame, aber stetige Abwärtstrend gab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Wamsler

Weitere Artikel