Der mit dem Hammer malt
Bernhard Malin zeigt in der Kundenhalle der Sparkasse Freiburg/Nördlicher Breisgau Arbeiten aus Stein von Alabaster bis Marmor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Er male mit dem Hammer, sagte Bernhard Malin von sich – und das Ergebnis ist faszinierend: Skulpturen, Wandobjekte und Mosaikarbeiten in schlichten Formen und schillernden Farben, ungemein exakt und sorgsam ausgeführt, ziehen die Blicke magisch an. Ebenso die Wolke aus Alabaster, die trotz des schweren Materials zu schweben scheint. Gestern Abend wurde in der Sparkasse Malins Ausstellung eröffnet.
Hartmut Ott, stellvertretender Regionaldirektor der Sparkasse, stellte den 1938 in Essen geborenen Künstler vor. Bernhard Malin wechselte nach einer handwerklichen Ausbildung in den ...