Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015
Der meist gesuchte Dieb Fernando
Von Marco Buonacosa, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule, Weil am Rhein-Haltingen
Marco Buonacosa, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule & Weil am Rhein-Haltingen
Do, 12. Nov 2015, 10:26 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Polizistin Keller joggte natürlich sofort zum Laden. Polizist Hansen verfolgte den Dieb, der gerade mit seiner Beute durch die Ladentür rannte.
Im Obergeschoss des Juwelierladens wohnten die beiden Freunde Lirian und Roman. Auch sie hörten Frau Meyer unten schreien. Sofort holten sie ihre Kamera und schafften es gerade noch, vom Fenster aus ein Foto des flüchtenden Diebs zu schießen.
Polizistin Laura Keller fragte inzwischen die Ladenbesitzerin nach ihren Beobachtungen und notierte sich alles. Erschöpft kam Polizist Hansen zurück - leider hatte er den Dieb im Menschengewimmel in der Stadt bei der Verfolgung verloren.
Beide Polizisten fuhren danach auf das Polizeirevier.
Roman und Lirian schnappten sich ihre Kamera und fuhren so schnell sie konnten aufs Revier der Polizei. Dort angekommen sagten sie: "Wir müssen sofort mit den zwei Polizisten reden." In dem Moment kam Polizistin Laura Keller heraus. Die Jungs riefen: "Wir haben ein Foto vom Ladendieb geschossen!"
Beide Jungen durften mit der Polizistin in einen extra Raum auf dem Revier. Dort wurde ein Phantombild nach dem Foto angefertigt.
Laura Keller erkannte den Dieb auf dem Foto. Sie stellte fest: "Das ist ja der meist gesuchte Dieb Fernando aus Spanien. Das habt ihr aber gut gemacht!"
Laura Keller und ihr Kollege flogen am nächsten Tag nach Spanien und sie konnten Fernando dort festnehmen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.