Der Lehrernachwuchs wird gefördert
An der Zähringerschule in Neuenburg absolvieren drei Lehramtsanwärter aus Frankreich einen Teil ihrer binationalen Ausbildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG (mps). In der Zähringerschule wird nicht nur die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen betrieben, sondern auch einiges für den Lehrernachwuchs getan. Zurzeit werden acht künftige Lehrer an der Neuenburger Schule betreut, die teilweise ihre Referendarszeit in den Neuenburger Klassen verbringen, oder im Rahmen ihrer Ausbildung hier hospitieren oder ein Praktikum absolvieren.
Unter den "angehenden Lehrkräften auf Zeit" sind auch drei Lehramtsanwärter aus Frankreich. "Wir bilden und erziehen nicht nur Schüler, sondern sind maßgeblich an der Ausbildung ...