Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Der langweilige Tag
Von Charlotte Eudelle, Klasse 4, J-H-B Grundschule Neuried-Altenheim
Di, 12. Nov 2013, 13:32 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch als sie mit den Hausaufgaben fertig war, klingelte das Telefon. Es war Julia. Sie sagte:" Ich kann heute doch! Unsere Fußballtrainerin hat Bauchweh. Ich komme gleich zu dir, Okay?" "Klar, bis gleich" freute sich Lola. Als Julia kam, wussten sie nicht, was sie spielen wollten. Bis Julia darauf kam:"wir machen ein Rennen vom Teich zum Kompost. "Sie nahmen Laub, das neben dem Kompost lag und machten daraus eine Ziellienie. Als Julia und Lola gleichzeitig am Ziel ankamen bewegte sich plötzlich etwas im Laub. Doch ehe sie etwas sagen konnten, kam auf einmal ein kleiner Igel heraus gekrabbelt.
Lola flüsterte, " Ist der niedlich!!!" Der Igel kletterte auf den Komposthaufen und aß faule Äpfel. Schnell rannte Lola in ihr Haus, um ihre Kamera zu holen. Doch als sie raus kam irrte der Igel nur noch umher. Julia fühlte wir ihr Herz aufgeregt klopfte. Jetzt flog der Igel sogar vom Komposthaufen und versuchte wieder auf den Komposthaufen zu kommen. Leider schaffte er es diesmal nicht mehr.
Lola dachte jemand würde ihr ein Streich spielen. Denn sowas sah sie noch nie. "Lola, mach Fotos" rief Julia ihr zu. Lola machte die Fotos. Nach einiger Zeit verhielt sich der Igel wieder normal. Mit dem Igel gingen die beiden Mädchen zu Lolas Mutter und erzählten ihr Erlebnis. Die Mutter lachte und erklärte," Der Igel war wohl von den Äpfel etwas betrunken." Zwei Tage später stand die Geschichte in der Badischen Zeitung, auf dem Titelblatt.