Der lange Weg zur Übungsstrecke
Trialfahrer müssen bürokratische Hindernisse überwinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Beim Trialfahren geht es darum, mit dem Motorrad Hindernisse gekonnt zu überwinden. Geschwindigkeit ist dabei zweitrangig. Wenn man es so betrachtet, ist dieser Sport eine sehr, sehr gute Übung für Bernd Huser, den Vorsitzenden des Automobil- und Motorradclubs (AMC) Unterer Breisgau. Denn der Verein plant, in Herbolzheim ein Trial-Trainingsgelände zu errichten. Und kämpft dabei mit vielen Hindernissen, mit Schwierigkeiten und Verzögerungen. Kurz: mit der Bürokratie.
Der AMC hat von der Stadt Herbolzheim ein 1,5 Hektar großes Grundstück gepachtet, im Gewann Birkenwald, für eine Summe, über die Huser zwar nicht reden will, die er aber als "sehr preiswert" bezeichnet. Als er den Pachtvertrag ...