Der Kurort sucht neue Attraktionen
Saunalandschaft und "Towersports" sollen Attraktivität erhöhen / Trotz steigender Übernachtungszahlen bleibt noch viel zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND (akh). Bürgermeister Werner Rautenberg brachte nicht wie sonst bei der Hauptversammlung des Kurvereins Höchenschwand einen Zahlenwust über die Jahresstatistik des vergangenen Tourismusjahres. Er fasste sich am Mittwochabend kurz und zeigte vor allen Dingen die Zukunftsperspektiven auf.
"Im vergangenen Jahr haben wir bei den Übernachtungen ein Plus von neun Prozent, bei den Gästen ein Plus von drei Prozent erreicht", berichtete er, "das sind 249 000 Übernachtungen." Ein erfreulicher Aufwärtstrend, aber es seien immer noch zu wenig Übernachtungen. Damit es ...