Der Kreis braucht Platz
Ein Neubau soll die acht über die Stadt verteilten Standorte des Landratsamtes ersetzen.
Heinz J. Huber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Die Kreisstadt bekommt ein zweites Landratsamt. Der Neubau, vermutlich auf dem alten Badenwerks-Gelände in der Gartenstraße, soll die Büroräume von acht Gebäuden ersetzen, in denen die Verwaltung in Waldshut-Tiengen Außenstellen unterhält. Dem Kreistag liegt ein Gutachten vor, nach dem ein Neubau billiger ist, als die Miete und der Unterhalt für die Altbauten.
Der Kreistag beauftragte die Verwaltung damit, einen Grundsatzbeschluss zu einem Neubau vorzubereiten. Hauptsächlich geht es um die Frage, ob ein eigenes Bauvorhaben angegangen wird oder ob sich der Kreis bei einem privaten Investor einmietet. Abgesehen von der Zulassungsstelle im Gewerbepark Hochrhein, soll die ...