Der kranke Mann am Rhein

Britische Ökonomen sehen immer mehr Parallelen zwischen Deutschland und Japan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LONDON. Heute die Commerzbank, und was morgen? Diese Frage stellen sich jetzt zunehmend die Experten am Finanzplatz London. Das Unbehagen über die extreme Wachstumsschwäche der Bundesrepublik, den dort wesentlich schlimmeren Börsencrash als anderswo und seine möglichen Folgen lassen Analysten "Parallelen" zu dem seit über zehn Jahren unter einer Deflation leidenden Japan aufzeigen.

Der "katastrophale Wertverlust" des Dax-Index um immerhin zwei Drittel seit seinem Höchststand im März 2000 weckt bei Stephen Lewis, Chefökonom eines großen britischen Finanzdienstleisters, "beklemmende Erinnerungen" an die Zeit von 1929 bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: David Parker, Anatole Kaletsky, David Barker

Weitere Artikel